QSW Qualitäts Service Welzbacher GmbH   feiert 10-jähriges Bestehen

Das Unternehmen QSW Qualitäts Sicherung Welzbacher GmbH wurde im August 2009 mit sehr viel persönlichem Engagement durch das Ehepaar Bernd Welzbacher und Judith Derra in Aschaffenburg-Strietwald gegründet. Es ist darauf spezialisiert mit mittlerweile 100 Mitarbeitern qualitätssichernde Maßnahmen, wie das Kontrollieren und Nacharbeiten von Bauteilen oder Baugruppen bei seinen Kunden, durchzuführen.

Egal ob es sich um scheinbar unbedeutende Kunststoffteile im PKW oder um schwere Metallteile für den Verbau an Gabelstaplern und Lastwagen handelt – die Qualität dieser Teile ist von unschätzbarem Wert. Die Maße müssen stimmen, die Struktur den Vorgaben entsprechen und dem angedachten Zweck nach verwendbar sein. Mangelt es an der Qualität, entstehen weitreichende Probleme. Welch katastrophale Folgen schon durch kleinste fehlerhafte Teilchen entstehen können, hört man immer wieder in den Medien. Mit groß angelegten Rückrufaktionen wird dann versucht, Fehler im Nachhinein zu korrigieren, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Die QSW Qualitäts Service Welzbacher GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden vor Produktionsausfällen aufgrund von Qualitätsproblemen zu schützen. Aus diesem Grund garantiert QSW sehr kurze Reaktionszeiten, innerhalb derer beim Kunden vor Ort mit der Dienstleistung (Sortierung, Prüfung, Nacharbeit, etc.) begonnen wird.

Inzwischen hat das Unternehmen einen festen Kundenstamm von 400 Unternehmen aus unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen aufgebaut, mit einer Wiederbeauftragungsrate von über 99 %. Die QSW blickt mit Stolz auf die vergangenen Projekte zurück und nimmt die erfolgreich abgeschlossenen Aufträge zum Ansporn, die Kunden auch weiterhin mit Qualitätsbewusstsein und Engagement zu unterstützen. Das Arbeitsumfeld umfasst, neben vielen anderen Tätigkeiten, die Qualitätskontrolle von Bauteilen, verlängerte Werkbank, Montagearbeiten, Nacharbeiten, Lohnsortierungen, Erstbemusterungen, Mess-aufgaben, Displaybau, Pappaufsteller, Papierfaltarbeiten, Einkuvertierung, Kommissionierung, Etikettierung, Warenein- und -ausgangskontrolle, 100 % Kontrolle, Stichprobenprüfung, Lötarbeiten, Klebearbeiten.

Der geschäftsführende Gesellschafter Bernd Welzbacher kann auf eine langjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanager in der Automobilzulieferindustrie zurückblicken. Mit der gleichen konzeptionellen Gründlichkeit wurde die Firmengründung konsequent durchgeführt und in kürzester Zeit auf eine solide Grundlage gestellt. Im Jahre 2015 erhielt das Unternehmen für sein Engagement den Gründerpreis der Stadt Aschaffenburg. Darauf folgte im Jahr 2019 die Finalisten-Auszeichnung für den Quality Award, der von dem Verband europäischer Qualitätssicherungsunternehmen verliehen wird. 10 Jahre nach Gründung wird in diesem Jahr das neu gebaute Firmengebäude in Mainaschaff bezogen. Man kann hiermit dem Kundenwunsch gerecht werden, Montagetätigkeiten und Nacharbeiten auch mit großen Warenbeständen auszulagern.

Das Team ist auch sehr daran interessiert, das Aufgabengebiet stetig auszubauen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

 

Ansprechpartner

Bernd Welzbacher
QSW Qualitäts Service Welzbacher GmbH
Zeppelinstrasse 5
63741 Aschaffenburg
06021 49892-0
b.welzbacher@qsw-gmbh.de
www.qsw-gmbh.de


Teilen Sie gerne mit Ihrem Netzwerk diese Information: