Mentor und Sparringspartner: ASC unterstützt Start-up-Inkubator

ASC Technologies AG wird Partner des Digitalen Gründerzentrums (DGZ) in Aschaffenburg. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Omni-Channel Recording, Quality Management und Analytics spielen für die ASC Technologies AG seit der Unternehmensgründung vor über 50 Jahren die Themen Zukunftsausrichtung und neue Technologien eine zentrale Rolle. Die nun geschlossene Partnerschaft mit dem lokalen Start-up-Inkubator „Digitales Gründerzentrum Alte Schlosserei“ ist daher ein logischer Schritt, junge Gründerinnen und Gründer bei ihrem Start in die Selbstständigkeit zu unterstützen.

 

ASC fördert als Sparringspartner und Mentor Tech-Start-ups und bringt geschäftliche und technologische Expertise aus dem Cloud- und Software-Business ein. Das Digitale Gründerzentrum „Alte Schlosserei“ am Standort Aschaffenburg unterstützt, berät und vernetzt seit nun vier Jahren Start-ups mit hoher Innovationskraft innerhalb der Region. Damit sollen Potenziale aus dem lokalen Umkreis gefördert und genutzt werden, um den digitalen Strukturwandel zu meistern. Dank einer Förderung des Freistaats Bayern und der Unterstützung von über 20 Partnerunternehmen aus der regionalen Wirtschaft, sowie durch die Stadt Aschaffenburg und den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg, können Gründerinnen und Gründer in der oft schwierigen Anfangsphase eines Start-ups umfassend unterstützt werden. Damit werden nicht nur digitale Kompetenzen, sondern auch neue Arbeitsplätze mit Zukunftsaussichten geschaffen.

Das Fundament für die Zukunft
Künstliche Intelligenz (KI) ist ein grundlegender Bestandteil heutiger und künftiger Lösungen – nicht nur bei ASC. Das Ziel ist, effiziente selbstlernende Systeme zu entwickeln, die zur immer schnelleren und produktiveren Umsetzung von Projekten führen. „Wir möchten jungen GründerInnen und Unternehmen aktiv die Chance bieten, von unserem praktischen KI-Wissen zu profitieren. Aber nicht nur das: Mit unserer Mitgliedschaft unterstützen wir lokale Talente als Mentoren, bei der Umsetzung ihrer neuen, digitalen und innovativen Ideen“, so Ann-Kathrin Müller, Mitglied des Aufsichtsrats bei ASC Technologies AG.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der ASC Technologies AG. Die Geschäftsbereiche des Unternehmens passen hervorragend zu unseren Start-ups. Durch die nun gestartete Zusammenarbeit haben Gründerinnen und Gründer im Mainviereck noch bessere Chancen aus ihrer Idee ein erfolgreiches Unternehmen zu entwickeln,“ sagt Florian Zaschka, aktueller Interimsleiter des Digitalen Gründerzentrums „Alte Schlosserei“ in Aschaffenburg.

Ansprechpartnerin

Ann-Kathrin Müller
ASC Technologies AG
Seibelstraße 2-4
63768 Hösbach
06021 5001 - 0
AK.Mueller@asc.de
www.asc.de