Innovator mit klarem Bekenntnis zur Region

Seit der Gründung im Jahr 2000 entwickelt die C+ITEC AG kreative Kommunikationslösungen und webbasierte Unified Communications Plattformen für regionale, nationale und internationale Unternehmen. Von Beginn an favorisierte die C+ITEC AG die VoIP-Technologie mit dem festen Glauben an die vielfältigen Möglichkeiten, die diese Technik bietet. Nur eine solche Vielfalt eröffnet Spielräume, um auf individuelle Gegebenheiten einzugehen. Einfach, oder?

NGN als Wegbereiter für Cloudtelefonie
Erst mit dem flächendeckenden Ausbau des Breitbands in Deutschland und der Umstellung der Netztechnologie auf „Next Generation Network“ (NGN) steht jetzt auch die nötige Infrastruktur für eine durchgängige, internetbasierte Sprachübertragung (VoIP) bereit. Cloud-Dienste sind salonfähig und Cloudtelefonie ist nicht nur zum Buzzword sondern zum Trend geworden. Aus gutem Grund, wie die C+ITEC AG schon früh erkannte. Denn Cloud-Telefonie ist überall erreichbar und durch die zahlreichen, individuell einstellbaren Telefonfunktionen nahezu zum Synonym für grenzenlose Kommunikation geworden. Dadurch wäre doch vieles einfacher, oder?

Mit eigener Cloud-Lösung inklusive Telefonanschluss zum TOP Innovator
Ein Innovator zeichnet sich durch tiefes, technisches Wissen durch unternehmerischen Weitblick und natürlich durch detaillierte Marktkenntnisse aus. Vor allem aber durch den unermüdlichen Drang kreativ voranzugehen. Mit dem schon sehr frühen Bekenntnis zur VoIP-Technologie zeigte die C+ITEC AG das richtige Gespür und den erforderlichen Mut für Neues. Mit „Universe“, der eigenen Cloud-Lösung, setzt sie ihren Weg konsequent und erfolgreich fort und stellt sich selbstbewusst auf Augenhöhe mit dem

Branchenprimus Telekom. Das hat auch die unabhängige Jury des TOP 100 Wettbewerb überzeugt. Als mittelständisches Unternehmen ist die C+ITEC AG durch die Auszeichnung als TOP Innovator 2019 Mitglied im „Club of Excellence“ der deutschen Innovationselite. Mit der Auszeichnung wird nicht nur der Mut und Weitblick, sondern auch die Unternehmenskultur prämiert. Eine Unternehmenskultur, die es einfach macht, kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Mit „einfach“ Grenzen überwinden
Es ist doch ganz einfach. Kommunikation muss direkt sein, muss schnell sein, muss einen ständigen Austausch von Sprache und/oder Daten sichern. Darum geht es. Einfach eben. Aber einfach ist nicht einfach, sondern vielfältig und individuell. Jedes Unternehmen hat einen Internetzugang und meist noch einen Telefonanschluss. Auch die Kommunikationsstrukturen und -kanäle sind unterschiedlich. Es geht darum, den besten Anschluss und das geeignetste Kommunikationsmittel zu finden, Kommunikationsbarrieren auszuräumen und natürlich einen sicheren Betrieb der Systeme zu gewährleisten.

Dank der Vielfalt an Möglichkeiten der C+ITEC AG, die über die eines Systemhauses hinaus gehen, wird es einfach. Die Kunden entscheiden je nach  Unternehmensstruktur und -kultur, welcher Anschluss für das Telefonierverhalten am günstigsten ist, ob sie vor Ort eingerichtete Kommunikationssysteme favorisieren, mit Add-On-Lösungen ihre Telefonanlage erweitern oder die Vorzüge der Cloud nutzen wollen. Ist doch einfach! Grenzen setzen nur noch veraltete Methoden und Techniken.

Experte @ Bayerischer Untermain
Neben der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main, nah an Würzburg und umgeben von Unternehmen aller Couleur, Schulen, Hochschulen und Universitäten bietet der Bayerische Untermain beste Bedingungen zur Personal- und Kundengewinnung. Die C+ITEC AG ist in dieser Region fest verwurzelt und gut vernetzt und bekennt sich klar zum Standort Bayerischer Untermain.

In einer Zeit, in der das Funktionieren technischer Systeme unschätzbar wertvoll ist. In einer Zeit, in der die technologische Entwicklung rasend schnell vorangeht. In einer solchen Zeit ist das Recruiting von besonderen MitarbeiterInnen eine besondere Herausforderung.

Die C+ITEC AG nimmt besondere Herausforderungen selbstbewusst an – mit Mut für neue Ideen und auch mit bewährten Konzepten. Techniker, Servicemitarbeiter, Vertriebler, Auszubildende im technischen und kaufmännischen Bereich – Experten werden fast immer gesucht und sind selten einfach zu finden! Auch hier geht die C+ITEC AG einmal mehr neue Wege und bindet erfolgreich Social Media ein.

Übergabe des Pokals: Top Innovator 2019
Übergabe des Pokals: Top Innovator 2019

 

 

Ansprechpartner

Andreas Herget
C+ITEC AG – Ihr ITK Full-Service-Systemhaus
Telefon: 06021 4436-1100
vertrieb@citec-ag.de
www.citeg-ag.de


Teilen Sie gerne mit Ihrem Netzwerk diese Information: