Kommunikationssysteme für Skateanlagen-Hersteller

X-Move baut Skateparks, Parkour-Anlagen, Kletterfelsen und Spielplatzanlagen insbesondere für den öffentlichen Raum. Als Baumaterial werden neben Ort- und Spritzbeton auch Betonfertigteile und hochwertiger Stahl verwendet.

 

Andreas Bast, der Geschäftsführer von der X-Move GmbH, sieht eine besondere Herausforderung in der ständigen Neuentwicklung von neuen Formen und Oberflächentexturen. „Hier müssen wir nicht nur mit der Zeit gehen, sondern vor allem nachhaltige und lebendige Ideen entwickeln und umsetzen. Ein ständig, nie endender Entwicklungsprozess, den wir natürlich nur mit einem effektiven Work-Flow und den richtigen Partnern in höchster Präzision und schneller Abwicklung darstellen können. Und die optimale interne und externe Kommunikation trägt ganz wesentlich dazu bei.“

 

Andreas Bast bei der „Qualitätskontrolle“ in einem Skatepark
Andreas Bast bei der „Qualitätskontrolle“ in einem Skatepark

Seit über einem halben Jahr arbeitet X-Move nun bereits mit einer neuen Kommunikationsanlage. Installiert und supportet wurde sie von der Firstcom Europe aus Goldbach. Nach einem Komplettausfall der alten Kommunikationsanlage musste schnell eine neue Lösung gefunden werden. Kurze Wege und direkte AnsprechpartnerInnen sind Andreas Bast wichtig, sagt er, genauso wie die Schnelligkeit. Daher setzt Andreas Bast auf Regionalität. In einem unpersönlichen Call Center zu landen, ist für ihn keine Option. "Die Anlage muss laufen – das Team muss erreichbar sein." Er selbst und seine MitarbeiterInnen sind viel unterwegs, auf Baustellen, im Werk – auch international. Das Kommunikationssystem muss genau so flexibel sein, wie das Team und deren Workplace. Andreas Bast wählt die Festnetznummer seines Unternehmens. Die Telefone in der Nähe klingeln – bis sich der Kollege aus dem Homeoffice mit dem Begrüßungstext meldet. „Das meine ich: unkompliziert und direkt. So war und ist auch die komplette Zusammenarbeit mit Firstcom Europe aus Goldbach. Es funktioniert einfach reibungslos, ohne Call Center wie bei großen Anbietern und ist persönlich. Mit einem Wort: unkompliziert. So wie wir. So wie unsere Kunden.“

Ansprechpartnerin

Astrid Schlosser 

Firstcom Europe AG | Goldbach

astrid.schlosser@firstcomeurope.de

www.firstcomeurope.de


Über die Firstcom Europe

Die Firstcom Europe entwickelt und konzipiert Kommunikationssysteme, ob klassisch oder cloudbasiert. Als ITK Full-Service-Anbieter bietet sie alle Bausteine der Telekommunikation aus einer Hand. Von Beratung, Planung, Installation sowie Schulungen und Trainings der Kommunikationssysteme bis hin zur Anschlusstechnologie (Connectivity) im Festnetzbereich erhalten die Kunden der Firstcom Europe alles mit nur einem Ansprechpartner und das weltweit.